2006200720082009201020112012>

Behrens und Klein das Mass der Dinge

09.03.2011WAZ Witten

Sieger: Stephan Behrens (li.) und NGC-Ass Theo Klein. Foto: privat

Minigolf MGC "AS" Witten: Wolf und Jezierski ebenfalls erfolgreich
Herbede. Ordentlichen Zulauf bekamen die Minigolf-Anlagen am Freizeitzentrum Kemnader See. Am vergangenen Wochenende trafen sich gut 100 Minigolfer zum Saisoneröffnungsturnier des MGC „AS“ Witten.

Obwohl am Samstag die stellenweise noch leicht vereisten Bahnen besonders auf der Eternitanlage den Spielern zu schaffen machten, wurden trotzdem insgesamt einige sehr gute Ergebnisse erzielt. Auf der Eternitanlage war Lokalmatador Theo Klein mal wieder der beste Akteur: Ihm gelangen Runden von 24, 23, 24 und 22 Schlägen, was bei den Senioren zum Sieg mit vier Schlägen Vorsprung reichte. Auf den längeren Betonbahnen war es knapper: Dort spielte der Zweitligaspieler Stephan Behrens (1. MGC Köln) Runden von 26, 30 und 28 Schlägen (Gesamtzahl: 84 Schläge) und siegte in der Herrenkonkurrenz mit dem hauchdünnem Vorsprung von einem Schlag vor seinem Vereinskameraden Felix vom Bruch (85). Auch der Mannschaftssieg ging – wie im Vorjahr - an die Kölner, die das Heimteam auf den zweiten Platz verwiesen. Die Titel bei den Schülern und Jugendlichen gingen an die für den BGSC Castrop spielenden Niklas Pelz und Philipp Lange, Lukas Eisleben (1. MGC Köln) und Philipp Deutschmann (BGSC Gladbeck). Für die Wittener siegten neben Theo Klein noch Manuela Wolf (Damen) und Marie-Luise Jezierski (Seniorinnen Altersklasse 2).

Impressum Kontakt