2006200720082009201020112012>

Tagessieg für die "Asse"

13.05.2010WAZ Witten
Witten. Das Verbandsligateam des MGC "AS" Witten erwischte auf der Anlage in Heven einen durchwachsenen Start, holte sich am Ende aber doch den wichtigen Sieg.

Nach der ersten Runde lag der MGC mit einem Rückstand von sechs Schlägen nur auf Platz vier, Heven war nach einer schlechten Startrunde sogar nur Letzter. Die MGC-Asse lieferten aber in der Folge eine geschlossene Mannschaftsleistung ab, gingen mit der besten Mannschaftsrunde des Tages (139, darunter 20er-Runden von Olaf Schmidt und Theo Klein) in Führung und gaben diese auch nicht mehr ab. Dahinter wurde es knapp: Das Team der Hardenberg-Pötter (Velbert) wurde mit zehn Schlägen Rückstand Zweiter hinter dem MGC "AS", bleibt Tabellenführer.

Obwohl das Heimteam des MGC Heven die Dormagener hinter sich ließ, reichen die erzielten Punkte nicht aus: Der Klassenerhalt ist nicht mehr zu schaffen. Beste Spieler mit je 90 Schlägen waren Wilfried Hoose (Hardenberg), Olaf Schmidt ("AS" Witten) und Horst Vollner (Heven).

Ohne zwei Stammspieler war die MGC-Reserve zum vierten Bezirksliga -Spieltag nach Krefeld-Uerdingen gereist. Die Heimmannschaft des BGC Uerdingen trumpfte groß auf, gewann mit 460 Schlägen. Herten und Witten, nach der ersten Runde nur durch zwei Schläge getrennt, lieferten sich ein spannendes Duell um Platz zwei, das Herten (gesamt 476) mit sieben Schlag Vorsprung auf Spitzenreiter Witten (483) für sich entschied.

Impressum Kontakt