2006200720082009201020112012>

MGC Witten nach Aufholjagd noch Dritter

07.10.2009RuhrNachrichten
WITTEN. Beim Heimspiel auf der Miniaturgolfanlage am Freizeittreff Herbede hat das Verbandsligateam des MGC "AS" Witten den dritten Platz belegt. Allerdings sah es danach zunächst nicht aus.

Die Gastgeber starteten schwach in den Spieltag - 164 Schlag reichten nur für den letzten Rang nach der ersten Runde. In Führung lag Hardenberg (149), dicht gefolgt von Biebertal und Herdecke (beide 152), Lüdenscheid (155) und Dormagen (159). In der zweiten Runde verbesserte Witten sich auf Platz fünf und hielt diesen auch im dritten Durchgang.

Mit einer hervorragenden Schlussrunde von 141 Schlägen (beste Mannschaftsrunde des Tages) erreichte der MGC noch den dritten Platz (607) vor Lüdenscheid. Hardernberg und Biebertal kamen mit jeweils 601 Schlägen auf den ersten Platz. Bester Wittener war Theo Klein (90 Schläge für 4 Runden).

Zweite des MGC kann Tabellenführung verteidigen

Als Tabellenführer ging der MGC "AS" Witten II in der Bezirksliga auf der neutralen Anlage in Gelsenkirchen-Bulmke an den Start. Mit sieben Schlägen Rückstand wurde die Reserve Dritter und konnte damit die Tabellenführung verteidigen. Spieler des Tages war der Wittener Carsten Labes mit insgesamt lediglich 85 benötigten Schlägen.

Auf der Miniaturgolfanlage am Kälberweg in Annen fand der zweite Spieltag der Bahnengolfsaison in der Landesliga statt. Die SU Annen belegte einen guten zweiten Platz und schob sich in der Tabelle auf Rang drei vor. Der nächste Spieltag ist erst im April kommenden Jahres in Dortmund-Syburg.

SU Annen wird beim Heimspiel Zweiter

Bei anfangs trüben, sehr windigem Wetter erwischte die SU Annen einen schlechten Start und lag nach der ersten Runde nur auf dem fünften Platz. Mit einer starken zweiten Runde arbeitete Annen sich auf den dritten Platz vor. Der dritte Durchgang verlief so gut, dass die SUA sogar die von Beginn an führende und am Ende siegreiche Mannschaft vom MSF Brilon beinahe noch überholt hätte.

Lediglich acht Schläge trennten die Wittener am Ende von einem Sieg auf der heimischen Anlage. Mit dem unerwarteten zweiten Platz waren die SUA-Akteure aber voll zufrieden. Bester Annener war Karl-Heinz Britte, der insgesamt 75 Schläge in drei Runden benötigte.
Impressum Kontakt