2006200720082009201020112012>

MGC-Asse halten die Verbandsliga

01.07.2009WAZ / Witten
Wittener mit starker Schlussrunde

Das Miniaturgolf-Team des MGC "AS" Witten kämpfte am vergangenen Wochenende um den Verbleib in der Verbandsliga. So ging es in der Relegation auf der Heimanlage des Bundesligisten Dormagen-Brechten in Hackenbroich gegen die Landesligameister BGSV Herdecke und BGC Wesseling. Die Aufgabe der Ruhrstädter: Erster oder Zweiter werden, um die Klasse zu halten.

Zunächst jedoch setzte es einen Fehlstart. Der MGC lag nach der Auftaktrunde von 135 Schlägen mit zehn Schlägen hinter Wesseling auf dem letzten Platz. Herdecke begann mit einer 117er-Runde, behielt dieses Niveau auch über das ganze Turnier und holte sich mit 726 Schlag recht souverän den Tagessieg.

Um Platz zwei wurde aber noch gekämpft: Nach Ende der fünften Runde war der MGC um Andreas Romahn – mit 134 Schlägen Turnierbester – nochmal 'ran. Eine überzeugende Schlussrunde von 108 Schlägen, die ebenfalls Turnierbestwert war, brachte dann doch den Sprung an Wesseling (128er-Schlussrunde) vorbei und damit den Liga-Verbleib.


Hielten ihre Klasse: Der MGC "AS" Witten mit (v.l.) Björn Kraayvanger, Andreas Romahn, Paul Jezierski, Peter Tabor, Marie-Luise Jezierski, Rolf Lenk und Olaf Schmidt. Foto: ASW

Impressum Kontakt