2006200720082009201020112012>

"Asse" holen den Tagessieg

03.07.2006WAZ Witten
Menden. Die Landesliga-Saison der Bahnengolfer ist beendet. Die zweite Mannschaft des MGC "AS" Witten feierte zum Abschluss einen Tagessieg.

Der Erfolg auf der Anlage des MGC Biebertal reichte allerdings nicht mehr, um den Gastgeber in der Gesamtwertung abzufangen. Mit sechs Punkten und 61 Schlägen Rückstand steht für die "Asse" aber immerhin der Vize-Titel in der Landesliga. Die Bahnengolfer der SU Annen schließen die Saison mit deutlichem Abschluss auf den Herbeder Club auf Platz drei ab. Die Bilanz von 32:28-Punkten und 2903 Schlägen ist aber aus SUA-Sicht dennoch zufrieden stellend.

Der letzte Spieltag verlief äußerst spannend. Bei brütender Hitze wurde schon nach der ersten Runde deutlich, dass Biebertal und die MGC-Reserve den Tagessieg unter sich ausmachen würden. Letztlich lagen die Wittener mit 433 Schlägen nur drei Versuche vor dem Team aus dem Sauerland. Nach der schon in der Vorwoche verspielten Meisterschaft erreichte man damit zumindest noch das Minimalziel, Biebertal auf eigener Anlage zu bezwingen.

Das Verfolgerfeld führte die SU Annen an, die letztlich auf eine gute Runde mit 495 Schlägen kam. Chancenlos blieben die weiteren Konkurrenten Olympia Dortmund, BGSV Herdecke sowie der MGC Dortmund-Syburg.

SU Annen: Ellinghaus (78), Gall (81), Grügelsberg (87), Britte (72), Ruppenthal (89), Schröder (88).

Impressum Kontakt