2006200720082009201020112012>

Lüttenberg bleibt nicht bis zum letzten Loch vorn

31.05.2006WAZ Witten
Herbede. Die Westdeutschen Meisterschaften für Senioren in der "Kombination" wurden auf den Bahnengolfanlagen in Herbede ausgetragen.

Von Gastgeber MGC "AS" Witten gingen vier Starter und eine Mannschaft ins Rennen. Durch einen Heimvorteil rechneten sich die Wittener doch etwas aus, wobei das gesamte Starterfeld (55 Spieler und neun Teams) teilweise hochgradig mit Spielern aus dem Bundeskader besetzt war.

Der erste Spieltag gestaltete sich durch permanenten Nieselregen als sehr schwierig, einzelne Schläge wurden unberechenbar.

Zur Halbzeit nach vier Runden sah es für die Wittener aber nicht so schlecht aus. Das Team hielt Platz drei (364 Schläge) hinter Velbert-Neviges (361) und den favorisierten Mönchengladbachern (346). Bei den Senioren belegte Winfried Lüttenberg (119 Schläge) Rang sieben. Bei den Seniorinnen belegten Marlis Ruge (128) und Christel Endberg (129) die Plätze drei und vier. Bei den Senioren II war Rolf Lenk (117) Zweiter.

Da am nächsten Tag wesentlich bessere Wetterbedingungen herrschten, wurden die Platzierungen kräftig durchgemischt. Mit weiteren vier gleichmäßigen Mannschaftsrunden (346, gesamt 710) schob sich der MGS auf Rang zwei hinter Mönchengladbach (696) vor. Winfried Lüttenberg konnte seine zwischenzeitliche Führung nicht ins Ziel retten und wurde letztlich mit 225 Schlägen Zweiter. Der Sieg ging an Norbert Eilert (Bergisch Land; 222 Schläge). Marlis Ruge verteidigte mit insgesamt 244 Schlägen den dritten Platz. Christel Endberg verpatzte leider zwei Runden und wurde mit 268 Schlägen Siebte. Rolf Lenk konnte seine Position ebenso wahren und blieb mit 241 Schlägen Zweiter. Hier gewann mit deutlichem Abstand Franz-Josef Reinartz aus Mönchengladbach mit 233 Schlägen. Mit drei von fünf möglichen Pokalen war damit die Ausbeute für Gastgeber MGC "AS" Witten überaus erfolgreich.


Die Drei mit den Pokalen: Das MGC-Trio (von li.) Winfried Lüttenberg, Marlis Ruge und Rolf Lenk. Foto: ASW

Impressum Kontakt