2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

GO FOR LANDESLIGA - Wir haben unser Ziel erreicht


Hinten (v.l.): Bert König, Klaus Gregorczewski, Dieter Lange
Mitte (v.l.): Jürgen Schmidt, Maria Lange, Kurt König
Vorne: Beate König

Was für ein letzter Spieltag, erst Glücksgefühle, dann plötzlich Zittern. Die Bedingungen waren gut am letzten Spieltag: kein Regen und kaum Wind. Witten lief mit folgender Aufstellung in Herten auf: Beate, Bert, Klaus, Kurt, Jürgen und Dieter als Ersatzspieler. Unser Ziel war natürlich der Staffelsieg und somit mindestens Platz 3. Pünktlich um 8:30h wurde der Spieltag angepfiffen. Die Königs spielten alle 31, Klaus eine gute 29 und Jürgen zeigte sein ganzes Können und zauberte eine 27. 149 in Runde 1, nicht schlecht. Frau Specht und als wir sogar 2 Schläge Vorsprung vor Herten hatten, sollte unserem Ziel nichts mehr im Wege stehen.

Ring frei zur Runde 2: GONG !
Beate und Kurt brachten nur eine 35 zu Stande, Klaus spielte eine ordentliche 31, Bert und Jürgen kamen mit einer grünen 29 aus der Runde. Macht zusammen 159 und nach zwei Runden 308. Herten wurde langsam warm, spielte 154 und krabbelte mit 305 an uns vorbei. Doch auch Bottrop steigerte sich und zog mit 150 und gesamt 308 mit uns gleich. Uerdingen hatte mit 170 die erste Runde verschlafen, spielte dann eine 149, lag mit 319 aber immer noch 11 Schläge hinter uns.

Doch nun: GONG ! Ring frei zur letzten Runde der Saison 2009/2010
Bert verlocht Bahn 1, spielt eine 5 an Bahn 2, Klaus hat plötzlich Schwierigkeiten an Bahn 4 und macht eine Glocke oder auch den berühmten Otto. Plötzlich beginnt das Zittern, wie werden die anderen 3 spielen, sollte die ganze Mühe der Saison für die Katz gewesen sein? Bert verzweifelt immer mehr und kommt mit 37 aus der Runde, verspielt auch noch seine Führung in der Gesamtliste der Herren. Klaus kommt auch nur mit 36 von der Bahn. Beate und Kurt hört man oft jubeln, aber was haben sie wirklich auf dem Schläger? Und was macht Jürgen, bleibt er ruhig und spielt wieder sauber durch? Beate verlässt die Runde mit einer 29, wow, das ist schon mal gut, Kurt auch 29, super, doch auch die anderen Mannschaften spielen bis jetzt ganz ordentlich. Da kommt Jürgen zur Bahn 18 und zack Ass und und ....... 30. Auf Jürgen ist Verlass. Doch zusammen macht das nur 161, jetzt beginnt das Rechnen am Scoreboard. Herten ist als erstes durch und hat am Ende 457. Platz 3 würde somit für uns zum Staffelsieg reichen, da wir mit 32 Schlägen Vorsprung in den letzten Spieltag gegangen sind, doch reicht unsere 469 am Ende? Nun kommt der letzte Bottroper vom Platz - 164 und zusammen 472. Jaaaaaaaaa, wir haben den dritten Platz, doch nun ist auch der letzte Uerdinger aus Runde 3 zurück - 158 bedeutet 477 und für uns Platz 2 am letzten Spieltag.

Wir haben es geschafft: WIR SIND STAFFELSIEGER 2009/2010
und damit AUFSTEIGER IN DIE LANDESLIGA 2010/2011!

Dann überrascht uns Kurt mit einem Staffelsieger-T-Shirt. An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön. Er hat fest an sich und uns geglaubt und diese T-Shirts drucken lassen.

LANDESLIGA WIR KOMMEN !!!

Hier nochmal der Endstand des 6. Spieltags:
1. BGV Back. Tal Herten II 457 (151-154-152)
2. MGC "AS" Witten II 469 (149-159-161)
3. VFM Bottrop II 472 (158-150-164)
4. BGC Uerdingen I 477 (170-149-158)
5. Duisburger MC I nicht angetreten

Endstand:
Platz/Mannschaft Punkte
1. MGC "AS" Witten II 34:14
2. BGV Back. Tal Herten II 32:16
3. BGC Uerdingen I 25:23
4. VfM Bottrop II 22:26
5. 1. Duisburger MC 7:33

Spieler des Tages: Dieter Gremm (Uerdingen) mit 80 Schlägen

Bester Mannschaftsspieler Klaus Kocks (Herten) mit 85 Schlägen



Impressum Kontakt