2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Zweiter Platz in Hardenberg - Tabellenplatz 2 gefestigt

Erklärtes Ziel vor dem Spieltag war es, den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Der Spieltag in Hardenberg (Velbert-Neviges) entwickelte sich zu einer Geduldsprobe: Während am Trainingssamstag wunderschönes Wetter die Golfer erfreute, hatte der Wetterbericht für Sonntag zahlreiche Regenschauer vorhergesagt - und diese Vorhersage stimmte leider. Daher wurde mit einer Verspätung von einer Stunde gestartet und es konnten letztendlich nur zwei Runden gespielt werden, in der dritten Runde wurde das Turnier dann abgebrochen. Wie sich nachher zeigte, war das eine weise Entscheidung: Etwa eine halbe Stunde nach dem Abbruch fing es dann an, richtig zu schütten.

Nach der ersten Runde lag die Heimmannschaft mit einer 144er-Runde (beste Mannschaftsrunde des Tages) in Führung, dahinter mit jeweils 153 Schlägen Lüdenscheid, Dormagen und "AS" Witten. Biebertal fand nicht ins Spiel und lag mit 161 Schlägen auf Rang 5, dahinter Heven mit 170 Schlägen.

In der zweiten Runde baute Hardenberg die Führung weiter aus, "AS" Witten konnte mit einer 149er-Runde Platz 2 erreichen. Auch Lüdenscheid liess Dormagen hinter sich, Biebertal konnte sich nicht vom fünften Platz lösen und Heven blieb Letzter.

Es wurde noch versucht, zumindest die dritte Runde zu spielen, aber dieser Versuch war nicht erfolgreich. So blieb es bei folgendem Stand:
1. Hardenberg 290
2. Witten 302
3. Lüdenscheid 305
4. Dormagen 307
5. Biebertal 311
6. Heven 325

Gesamtstand nach fünf Spieltagen:
Platz/Mannschaft Punkte Schläge
1. Hardenberg 43:7 2466
2. Witten 34:16 2499
3. Lüdenscheid 28:22 2513
4. Biebertal 25:25 2510
5. Dormagen 18:32 2523
6. Heven 2:48 2633

Mannschaft des Tages:
Klein, Theo Witten 44
Hoose, Wilfried Hardenberg 45
Pondruff, Klaus Lüdenscheid 45
Schmidt, Olaf Witten 46
Höpner, Peter Hardenberg 46
Peuker, Vanessa Dormagen 46




Impressum Kontakt