2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Noch ein Tagessieg und damit der souveräne Staffelsieg


Wieder hatte der Wetterbericht zum größten Teil recht – es war heute morgen schwül - warm, zwischendurch sah es dann ganz nach Regen aus – der aber in Gladbeck während unseres Spiels ausblieb – und heute Abend kam dann das große Gewitter ... aber da waren wir ja gottlob schon fertig!

Der letzte Spieltag (ursprünglich für Hückeswagen geplant) fand auf der Anlage des BGSC Gladbeck statt. Die Bedingungen waren insgesamt recht gut, die Anlage bestens in Schuss und die Bewirtung durch die super-gastfreundlichen Gladbecker einfach toll – nochmals herzlich DANKE dafür!


Im Training hatte sich schon angedeutet, dass der Platz sehr gute Ergebnisse zulässt – um so erschreckender die große Anzahl schwacher Ergebnisse in der ersten Mannschaftsrunde. Unsere Mannschaft stand schon als Staffelsieger fest, damit konnte man ganz unbeschwert aufspielen. So hatte unser Team mit 147 Schlag (Tagesbestrunde) u.a. dank der tollen Runden von Tina (23), Olaf (21) und Björn (20) bereits 6 Schlag Vorsprung auf Lüdenscheid (153) geholt, dicht dahinter lag Annen (157). Velbert und Brilon (je 169) hatten schon deutlichen Rückstand.

Annen spielte die beste zweite Runde (152) und konnte damit den Rückstand auf 3 Schlag reduzieren, da unsere Mannschaft mit 159 etwas schwächelte. Lüdenscheid ließ deutlich nach und eine gute Leistung der Velberter (157) sorgte dafür, dass das Rennen um Platz 3 noch eng wurde. In der letzten Runde sicherte unsere 150 den deutlichen Tagessieg, Annen behauptete mit 163 Schlag Platz 2. Lüdenscheid und Velbert spielte jeweils 165, damit blieb es beim dritten Platz für Lüdenscheid. Brilon wurde mit insgesamt 504 Schlag Letzter.

Mannschaft R1 R2 R1+2 R3 Ges. MGC "AS" Witten 147 159 306 150 456 SU Annen 157 152 309 163 472 MC 62 Lüdenscheid 153 171 324 165 489 BGV Velbert-Neviges 169 157 326 165 491 MSF Brilon 2 169 165 334 170 504

Für „AS“ Witten spielten: Rolf Lenk (98), Peter Tabor (77), Christina Gawlig (79), Olaf Schmidt (68), Björn Guthörl (62) und Andreas Romahn (72).

Das „Team des Tages“:

Björn Guthörl („AS“ Witten, 62 Schlag), Olaf Schmidt („AS“ Witten, 68 Schlag), Hans Galle (SU Annen, 70 Schlag), Andreas Romahn („AS“ Witten, 72 Schlag), Rosemarie Piechotta (Velbert-Neviges) und Carsten Köthe (Lüdenscheid), beide 73 Schlag.

Die beste Runde des Tages (20) spielte Björn Guthörl, und das gleich zweimal; da hat sich das umfangreiche Training auf dem für Björn sehr nahe liegenden Platz doch so richtig gelohnt!

Eine Bahn durchgeasst hat nur ein Verein, nämlich Velbert-Neviges (das Netz). Den Mittelhügel und den Rohrhügel haben wir klar verloren, aber angesichts des Gesamtsiegs können wir das gut verschmerzen. Die kurioseste Runde hat wohl Herbert Schröder (SUA) hingelegt – 24 mit einer 5 am „V“ – das muss ihm erst mal jemand nachmachen.

Fazit: Das war eine schöne Saison (vielleicht bis auf unser Heimspiel), wir freuen uns auf die Relegation (wahrscheinlich u.a. mit „unseren“ Biebertalern).

Euer Pitter
Impressum Kontakt