2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Mit Start-Ziel-Sieg zur Meisterschaft


In der Abt.1-Verbandsliga wurde der letzte Meisterschaftsspieltag in Neheim-Hüsten ausgetragen. Für die punktegleichen MGC AS Witten und VfM Bottrop ging es noch um die Meisterschaft. Neheim wollte durch eine gute Platzierung (2 Plätze vor Wanne) beim Heimturnier die rote Laterne an Wanne-Eickel abgeben.

Die Wittener konnten gleich mit einer zweitbesten Tagesrunde (178) in Führung gehen. Der VfM Bottrop lag mit 183 Schläge knapp dahinter. Neheim lag mit 192 Schlägen auf Platz drei. Wanne folgte mit 198 Schläeg. Somit blieb die Laterne bei Neheim. Der BGSC Bochum (204) und MGC Bottrop (208) waren schon abgeschlagen.

Nach der besten Tagesrunde (177/gesamt 355) bauten die Wittener die Führung auf 8 Schläge vor Bottrop (180/gesamt 363) aus. Die restlichen Vereine behielten ihre Platzierungen. Neheim mußte nun den VfM Bottrop angreifen, um die rote Laterne abzugeben.

Die Wittener spielten eine weitere gute Runde (185/gesamt 540) und konnten die Führung noch weiter ausbauen. Der VfM Bottrop schwächelte etwas und kam nur auf 190 Schläge (gesamt 552). Da die Neheimer mit 180 Schlägen eine gute Runde spielten, konnte der zweite Platz der Tageswertung (gesamt 552) erreicht werden und somit das Tabellenende verlassen werden. Auf den folgenden Plätzen kamen Wanne-Eickel (187/gesamt 574), BGSC Bochum (186/gesamt 585) und MGC Bottrop (189/gesamt 595).

Somit sind die Wittener "Westdeutscher Mannschaftsmeister" der Abt.1 geworden. Und dieses noch sehr eindeutig. Als Aufsteiger wurde nach jedem Spieltag die Tabelle angeführt.

Für Witten spielten F. Tockner (94), T. Klein (94), S. Behrens (89), W. Lüttenberg (91), S. Kube (88) u. A. Reese (84). Als Ersatz spielte M. Adam (106).
Impressum Kontakt