2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Ein versöhnlicher Saisonabschluß   


Eigentlich ging es am letzten Spieltag in Biebertal um nichts mehr – der erste Platz für Biebertal und der letzte Platz für Olympia Dortmund standen schon fest. Da die aber Biebertaler den Spieltag in Herbede gewonnen hatten, wollten wir ihnen heute möglichst starke Gegenwehr leisten.

Die erste Runde begann für beide Teams recht gut, nach 6 Spielern führte Biebertal mit 142 zu 150 Schlägen. Besonders hervorzuheben ist die prima erste Runde von Björn (20). In der zweiten Runde wurde es dann richtig spannend: Mit 140 Schlag spielte unser Team die beste Runde des Tages und wandelte den Rückstand von acht Schlägen in eine Führung mit drei Schlägen um. In der dritten Runde gaben beide Teams alles, vor den letzten Spielern beider Teams führte Witten mit acht Schlägen – das konnte dann auch Alexander Anders mit seiner Super-Schlussrunde (19) nicht mehr aufholen, die 24 von „Ruppi“ reichte „As“ Witten zum Sieg.

Beim Kampf um die Plätze 3 bis 6 war es nach der zweiten Runde sehr knapp – SU Annen 330, Olympia Dortmund 332, Herdecke und Dortmund-Syburg 333. Olympia (164) konnte nur noch einen Schlag gegen Annen (165) aufholen, Herdecke (170) konnte sich auch nicht mehr verbessern und die Schlussrunde von Dortmund-Syburg (184) reichte nur für den letzten Platz.

Wir wünschen den Biebertalern alles Gute für die evtl. nötige Relegation!

Bemerkenswertes:
Die dritte blaue Runde der laufenden Saison wurde von Alexander Anders (Biebertal) gespielt (19).
Im Elchpokal hat Björn seine Führung mit 20 und 21 in den ersten beiden Runden ausgebaut und damit diesen Wettbewerb gewonnen - Glückwunsch.
Die einzige „Mannschafts-18“ schaffte Biebertal am Sandkasten – aber die Doppelwelle müssen sie noch üben, dort machte die gesamte Mannschaft nur drei Asse.

Kurios: Die Ergebnisse auf Platz eins und zwei (433 bzw. 436) waren dieselben wie in Olympia Dortmund – nur mit vertauschten Rollen.
Gemein: Irgendwer hätte Alexander Anders sagen sollen, dass er am Blitz in der letzten Runde mit einer Zwei dafür hätte sorgen können, dass sein Tipp für das Gesamtergebnis stimmt ... Ob er dann allerdings wirklich auf „2“ gespielt hätte, ist aber fraglich, denn eine blaue Runde spielt man in Biebertal bestimmt nicht allzu oft!

Alles in allem war das eine schöne Saison – schade, dass wir mit der netten Truppe aus Biebertal im nächsten Jahr wohl nicht mehr zusammen spielen werden ...>
Impressum Kontakt