2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

War das knapp...


Mit grossen Erwartungen trat die Abt.2-Mannschaft zum "heimlichen Heimspiel" in Witten-Annen an. Doch in der ersten Runde bekam man bei leicht feuchten Bahnen erst einmal einen Dämpfer: Trotz normaler Leistungen von 5 unserer 6 Spieler kam nach einer grottenschlechten "37" von Peter Tabor insgesamt nur eine 165er-Runde heraus - zu schlecht für die erwartet starke Konkurrenz aus Biebertal, die mit einer 153 eröffnete. In der zweiten Runde reichte dann eine weitere "165" nur aus, um den Rückstand um einen Schlag zu verringern - das sah nicht gut aus.

In der dritten Runde war unser Team dann aber wachgerüttelt, es wurde richtig spannend: Bernd Eisermann verkürzte um vier Schläge - noch 7 Schläge Rückstand. Nach der "23" von Peter Tabor waren die Biebertaler nur noch einen Schlag vor uns. Olaf Schmidt und Hellmut Greiffendorf liessen "22" und "31" folgen - und aus dem Rückstand war eine knappe Führung mit einem Schlag geworden. Zwar spielten die beiden Biebertaler Michael Romberg und Alexander Anders starke Schlussrunden von "25" und "22", aber der Neuzugang Björn Guthörl und Andreas Romahn (the artist formerly known as "Ruppi") bewiesen starke Nerven und spielten beide 23er-Schlussrunden, die den Sieg mit 2 Schlag Vorsprung sicherten.

Hervorzugeben sind die hervorragende letzte Mannschaftsrunde (147 Schlag, Schnitt 24,5) und die Tatsache, dass drei der vier besten Tagesergebnisse von Olaf, Björn und Andreas erzielt wurden - insgesamt ein glücklicher, aber auch irgendwie verdienter Sieg. Wenn jetzt noch der "Betonbolzer" etwas besser wird und Tina Gawlig wieder gesund wird, könnte in dieser Saison was gehen ... aber mir (dem zum Schreiben dieses Berichtes "verdonnerten" gelernten "Betonbolzer") wäre schon irgendwie wohler, wenn unser Nachwuchs ("Schnitzel" und "Aushilfe") uns ab und zu mal verstärken könnten ... das schont doch irgendwie die Nerven!
Impressum Kontakt