2006200720082009201020112012>

Durchwachsenes Wochenende für die Bahnengolfer des MGC „AS“ Witten

02.06.2013...
Büttgen. Am fünften und damit vorletzten Spieltag musste das NBV-Liga-Team des MGC „As“ Witten auf der Miniaturgolfanlage in Büttgen (Kaarst) antreten. Mit den gegenüber dem Training ziemlich veränderten Witterungsbedingungen – endlich konnte mal wieder bei zumindest einigermaßen vernünftigen Temperaturen gespielt werden – hatten die Wittener unerwartete Probleme. Nach der ersten Mannschaftsrunde von 152 Schlägen lagen die „Asse“ nur auf dem vorletzten Platz. In den Folgerunden lief es etwas besser, die Wittener (gesamt 597) kamen noch bis auf vier Schläge an den Tagesdritten Bochum heran. Den Tagessieg erzielte wie auch an den vorangegangenen Spieltagen der Gastgeber (Büttgen, 566 Schläge) knapp vor dem Tabellenführer Bergisch-Land (569). Hinter Witten landeten noch die Mannschaften des BGS Hardenberg Pötter (603) sowie Neheim (613). Bester Wittener war Theo Klein mit 96 Schlägen für die vier gespielten Runden. Am nächsten Spieltag (23.6.) geht es nach Velbert-Langenberg zur Heimanlage des BGV Bergisch-Land (am Bismarckturm), der sich dort vermutlich Meisterschaft und Aufstieg sichern wird. Für die Wittener gilt es, den Abstieg zu vermeiden. Dazu muss man entweder vor dem Tabellenfünften Neheim bleiben oder höchstens drei Plätze hinter Schlusslicht Büttgen. Das ist zwar machbar, aber u.a. wegen urlaubsbedingten Fehlens zweier Spieler nicht einfach.

Bochum-Langendreer. Nach den zwei vergeblichen Versuchen – in Hasslinghausen war wegen Dauerregens der vierte Spieltag zweimal abgebrochen worden – trat die zweite Mannschaft der Wittener am Wochenende in Bochum-Langendreer an. Die Wittener belegten nach der ersten Runde noch den zweiten Platz, konnten diesen aber nach den Runden zwei und drei nicht mehr verteidigen, da das Team aus Neviges zwei gute Runden aus dem Hut zauberte. Am Ende belegte Witten hinter Felderbachtal und Neviges den dritten Platz. Der Heimverein BGSC Bochum belegte hinter Bergisch-Gladbach Odenthal den fünften Platz. Damit zog Witten wieder an Bochum vorbei und belegt nun in der Gesamttabelle wieder den dritten Platz. Die Wittener Seniorenmannschaft spielte in Runde 2 zwar eine sehr gute Mannschaftsrunde von 89 Schlägen, kam aber insgesamt mit knappem Rückstand nur auf den dritten Platz in der Tageswertung. Bester Wittener war an diesem Spieltag Reinhold Dammann, der für die drei Runden insgesamt nur 90 Schläge benötigte. Am 23.6. geht es zum Tabellenführer Neviges, am Wochenende danach ist dann der Nachholtermin für den zweimal ausgefallenen Spieltag in Hasslinghausen.

Impressum Kontakt